Fotografie

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbilder mit kurzen Erläuterungen. Mein komplettes Portfolio mit sämtlichen Alben befindet sich auf: Flickr-Seite

Hidden Fire
Barcelona im Morgengrauen. Das Bild soll die Sehnsucht nach dem neuen Tag ausdrücken.
Rockefeller Center
Das Rockefeller Center (30 Rockefeller Plaza), mein Lieblingsgebäude. Um die Genialität von Raymond Hoods Linienführung herauszustellen, habe ich bei dem bereits kontrastreichen Ausgangsbild in der Nachbearbeitung den Kontrast noch einmal erhöht.
Faces of the L.E.S.
Mann mit Schaufensterpuppe vor einem Graffiti in der Lower East Side. Ein absoluter Zufallstreffer und ein seltenes Beispiel für ein gelungenes Bild, welches am Abreisetag geschossen wurde.
Wärme
Vorhänge in einem Zimmer des königlichen Palastes in Stockholm. Die warme Atmoshpäre gefiel mir sehr, erzeugt durch die Stoffe und deren Farben.
Margit Sziget
Budapest, Margit Sziget am frühen Morgen. Ein poetisches, ruhiges Bild mit vielen feinen Tönen.
Konserthuset
Aufnahme einer der Orfeus-Statuen vor dem Konsert-Huset in Stockholm. Ich liebe es, bekannte Motive ganz anders darzustellen als üblich. Hier habe ich es mit dem Schatten, der auf die vertrauten Strukturen und Formen geworfen wird, versucht.
Geigenspielerin
Eine Strassenkünstlerin in Lissabon. Das Bild lebt von seinem Aufbau und den Farben sowie der Pose, ferner durch das Weglassen des Gesichts der Geigerin.
Pantheon
Inneres des Pantheons in Rom. Dieses Bild lebt von der Lichtstimmung.
Stockholm Abstrakt
Fotografiert durch eine abstrakte Skulptur in Stockholm. Das Bild protifiert stark vom fein strukturierten morgendlichen Himmel, der sich im Metall spiegelt.
Stockholm Abstrakt
Der Patio des las Doncellas des Real Alcazar in Sevilla, inklusive einer "Doncella". Die wunderschönen maurischen Bögen bilden den Rahmen für die filigrane, elegant gekleidete zufällig anwesende Dame.